womonavigation - Reiseberichte
Sonntag, 18 Januar 2015 10:56

Frankreich 2014

Written by

Frankreich 2014

vielleicht das letzte mal Calais am Fährhafen ? so wie der oberhalb liegende Campingplatz (ist schon abgerissen) soll auch der Stellplatz weg. Man wird es sehen, dieses Jahr können wir auf jeden fall diesen Stellplatz noch einmal nutzen.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId69f0c8ee0f
 

jetzt geht ca. 20km nach Quend

Diesen Stellplatz kennen wir noch nicht, der Stellplatz liegt ein wenig außerhalb. Es gibt schöne Wanderwege direkt am Stellplatz, haben einige Kilometer gemacht beim spazieren gehen haben wir im Wald auch ein Kletterpark entdeckt. Der Stellplatz selber ist schön an einem Wald gelegen, was in den hinteren Reihen auch zu Problemen mit dem Sat Empfang führen kann. 

Am anderen Morgen passierte es, eine Invasion von PKW stürmten auf einmal den Stellplatz ! was ist passiert ? im Ort war Markt.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIdc5818edbd6
 

Uns wurde es zu hektisch, so dass wir uns wieder auf den Weg machten,

Richtung Le Crotoy

Haben uns für den Stellplatz außerhalb von Le Crotoy entschieden, es gibt auch einen nahe der Stadt am Yachthafen.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId468aa7a2bc

und wieder nach

Le Tréport 

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIda70a07c249

50km nach Ouistreham

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIdc844494fd9

Sainte-Honorine-des-Pertes

Dieser Stellplatz liegt nicht weit von Omaha Beach enfernt. Zum Fahrradfahren nur bedingt geeignet, wie wir feststellen mussten als wir zum Meer gefahren sind. Einmal der Verkehr auf der Landstraße und zum anderen die Berge, auf dem Heimweg zum Stellplatz haben wir nur noch geschoben,selbst mit gezogener Vorderrad Bremse hat es mein Fahrrad mit Anhänger wieder hinunter gezogen, so eine Steigung hatte die Straße. Daher haben wir am anderen Tag kein zweiten Versuch gestartet leider, in der anderen Richtung ist Omaha Beach.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId4a1b072b7b
 

weiter nach Saint-Vaast-la-Hougue

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIdf497b4cc4f
 

wieder Richtung Heimat Courseulles-sur-Mer

Courseulles-sur-Mer ist ein schöner kleiner Ort direkt am Meer, mit Promenade und Sandstrand. Der Stellplatz liegt neben einem Campingplatz.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId26cb956617

das war der Bilder-bericht Frankreich 2014 vielleicht folgt ja 2015 :)) wenn euch die Seite gefällt würde ich mich über ein (Gefällt mir) freuen links das Icon für die Seite, und unten für diesen Bericht.

Und wer jetzt noch keine lust auf Frankreich bekommen hat noch ein Video.

Camper Gruß Frank

{youtube}AmrCH0AhbDg|600|450|1{/youtube}

 

 

Sonntag, 11 Januar 2015 19:52

Frankreich 2013

Written by

Frankreich 2013

Gestartet wird wieder in Calais

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId4181ba53b6

Es geht 40km nach ...

Boulogne-sur-Mer

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIdc13bc32469
 

Berck

In Berck haben wir nur kurz angehalten, und uns die Umgebung angeschaut der Stellplatz war überfüllt.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProIddda3faff03

Fort-Mahon-Plage

Der Stellplatz ist nicht weit von Stadt und Strand entfernt. Hier ist schon ein wenig mehr Trubel, einige Lokale und Geschäfte. Am Strand war auch einiges los, weis nur nicht warum ich nicht mehr Fotos von hier habe ? .

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId3775645a0b
 

Cayeux-sur-Mer

Der Stellplatz liegt genau gegen über von einem Campingplatz, als zwischen stop zu gebrauchen. Ansonsten gibt es hier nicht wirklich viel, zum Strand muss man schon ein Stückchen laufen.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId620028d6a5
 

Le Tréport

Hoch oben auf den Klippen, gibt es diesen Stellplatz mit herrlichen blick auf die See. Wenn man gut zu Fuß ist kann man der Landstraße bis nach Criel-sur-Mer folgen einen kleinen Ort direkt am Meer.  Le Tréport ist auf jeden Fall eine Reise wert, ein Erlebnis für groß und klein ist mit Sicherheit der Schrägaufzug den man schnell vom Stellplatz erreicht. Man kann aber auch über eine Treppe bis nach unten wie man möchte. Wir haben beides ausprobiert, was noch zu erwähnen ist der Schrägaufzug ist kostenlos. Unten in Le Tréport gibt es ein Fisch-Lokal nach dem anderen, und es gibt einiges zu sehen wie z.B die Kirche Saint-Jacques aus dem 14 Jahrhundert, und einiges mehr. 

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId1f7eca293f
 

Veulettes sur Mer

Ein kleines Dorf an der Küste, hier waren die meisten Lokale geschlossen. Es gibt eine kleine Promenade die am Kieselstrand entlang führt. Bis auf die Klippen und den herrlichen Sonnenuntergang gibt es hier nicht viel zu erkunden. Der Stellplatz befindet sich recht zentral im Ort. Wer nicht so viel Trubel mag ist hier gut aufgehoben.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId75f6e07ce1

Étretat

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId60ea7cdfb1

 

das war der Bilder Bericht Frankreich 2013

Ihr kennt noch schöne Stellplätze in der Gegend ? tragt sie in die Datenbank ein, jeder kann bei womonavigation mitmachen und Stellplätze eintragen, ändern,berwerten und fehlende Bilder hinzufügen.

Wohnmobilstellplätze von und für Wohnmobilfahrer mach mit !
Freitag, 02 Januar 2015 15:25

Frankreich 2006

Written by
Unsere Reise Frankreich 2006 noch mit unseren Dethleffs A521 

Calais unser erster halt....

Dieses Jahr haben wir mal wieder einen Stellplatz am Hafen bekommen. Entweder man mag den Stellplatz oder nicht, wir fahren immer diesen Stellplatz an wenn es Richtung Normandie... geht. In Calais kann man auch einiges sehen, wie das Denkmal Les Bourgeois de Calais. Abends kann man schön an der Promenade spazieren gehen und auf den vielen Bänken pausieren und auf dem Meer den Fähren zu schauen. Wenn Kinder mit an Bord sind ist der breite Sandstrand ideal und alle par Meter steht ein Eiswagen.

View the embedded image gallery online at:
http://womonavigation.de/reiseberichte#sigProId5d558938c3

weiter geht es 250km entlang der Alabasterküste nach 

Mittwoch, 09 April 2014 23:07

Zeeland 2014

Written by

Dieses Jahr ging es nach Zeeland genauer gesagt zum Camperpark Zeeland.

Hier bei handelt es sich um ein sehr modernen und schön angelegten Stellplatz nur für Wohnmobile direkt am Veerse Meer.
Schon beim Check-in / Check-out Bild oben, bemerkt man das hier auf die neuste Technik gesetzt wurde.

Wir waren 7 Tage dort, und es hat uns sehr gut gefallen ! was auch gesagt werden muß die Betreiber sind sehr nett und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.

 

Sonntag, 31 März 2013 14:39

Steinhuder Meer 2013

Written by

Dieses Jahr, ist es Steinhuder Meer geworden bei dem Wetter wenigstens ein paar Tage weg.

Wäre das Wetter besser gewesen, hätte es uns zur Nordsee verschlagen.

Hier wie immer ein paar Bilder:

 

Stellplatz Steinhuder-Meer

 

Mittwoch, 24 Oktober 2012 08:53

Texel 2012

Written by

dieses Jahr waren wir zwei mal auf Texel ;) Ostern und in den Herbstferien.

Wie immer wird es mehr Bilder als Text geben ;)

Sonntag, 14 August 2011 13:14

Süd England 2011

Written by

 

Wir haben uns entschieden 

Es geht nach Südengland, ich denke das wir ab dem 17-18 .08.11 auf der Insel sein werden.

Wenn möglich möchte ich dieses Jahr direkt nach England übersetzen, nicht wie letztes Jahr eine Nacht in Calais verbringen. Daher bin ich gerade am Rechnen wie der Zeitplan so aussieht, das wir die Fähre bekommen.

Samstag, 30 April 2011 15:26

Ostern 2011

Written by

Hallo zusammen,

 

dieses Jahr ging es Ostern mal nicht wie die letzten 6 Jahre nach Texel !!

Nein es ging erst einmal nach Hamburg und dann weiter zur Ostsee, wie immer nur ein kleiner Bilderbericht.

Sonntag, 27 Juni 2010 14:45

England Schottland 2010

Written by

Im diesem Sommer geht es nach Schottland, und wir sind schon in der Reisevorbereitung

Als erstes wurde dem Camping&Caravanning Club beigetreten, deren Unterlagen sind nach 3 Tagen schon angekommen.

Und es kann sich sehen lassen:

Camping Club

und das ist alles in der Box

Camping Club

Mittwoch, 28 Oktober 2009 16:58

Frankreich 2009

Written by

Dieses Jahr sollte es direkt in die Bretagne gehen, und nicht wie die Jahre davor über die Normandie. Unser erstes Ziel ist der Stellplatz ? ich meine Clères  hier kommen wir spät Abends an, und es ist gar nicht so einfach die Zufahrt zum Wohnmobilstellplatz im Dunkeln zu finden. Mehr kann ich leider nicht über diesen Stellplatz sagen, habe leider auch kein Foto gemacht.

Translate

dedanlenfritnoptruessv

Mit Facebook Einloggen