• 1
  • 2

Outdoordreams

Aktuelle News

Camping Wohnmobile Wohnmobilstellplätze und Hersteller

News

Wo fehlen noch Stellplätze?

Der Euro Motorhoms Club will die Reisemobil-Infrastruktur verbessern

Mit rund 3000 Angeboten ist das Netz von Reisemobilstellplätzen in Deutschland schon recht dicht – aber es gibt auch noch etliche „weiße Flecken“ auf der Landkarte. Der Euro Motorhome Club (EMHC), einer der größten Reisemobilclubs in Deutschland, startet nun eine Initiative, mit der das Stellplatznetz in Deutschland und in den Nachbarländern noch enger geknüpft werden soll. „Wo fehlen Stellplätze?“ fragt der EMHC in einer Aktion seine Mitglieder und darüber hinaus alle Reisemobilfahrer. Hat der Heimatort noch keinen Mobilstellplatz, sollte aber einen haben? Sind den Mobilisten auf ihren Touren Orte aufgefallen, in denen entsprechende Angebote wünschenswert wären? Auf diese Fragen wünscht sich der EMHC möglichst viele Rückläufe. Mit den Hinweisen aus den Reihen der Reisemobilfahrer will sich der Club direkt an die genannten Gemeinden und Städten wenden und sich dort für die Einrichtung von Stellplätzen stark machen.
„Wir sind uns sicher, dass wir noch die eine oder andere Kommune für die Einrichtung eines Stellplatzes überzeugen können“, ist EMHC-Präsident vom Erfolg der Initiative überzeugt. Auch Ideengeber Joachim Sterz hofft auf viele gute Tipps aus den Reihen der Reisemobilisten: „Die Infrastruktur kann durchaus noch verbessert werden“, sagt der Journalist und EMHC-Pressesprecher, „auch die Gemeinen profitieren davon, wenn sie den Reisemobilisten hinreichend Stellplätze anbieten, denn diese touristische Zielgruppe gibt an Gastorten überdurchschnittlich viel Geld im Einzelhandel und in der Gastronomie aus.“
Hinweise auf Orte, in denen noch Stellplätze für Reisemobile eingerichtet werden sollten, erbittet der EMHC unter der E-Mail-Adresse stellplatz@emhc.eu. Auch auf dem EMHC-Stand in Halle 14 nimmt der Club auf dem Caravan-Salon 2015 entsprechende Hinweise entgegen.

.

Translate

dedanlenfritnoptruessv

Mit Facebook Einloggen